Skip to main content

 

Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation mit CORONA war eine konkrete Terminplanung für das ganze Jahr leider (noch) nicht wirklich verbindlich möglich gewesen. Es gibt aber inzwischen einen Termin-Rahmenplan, der mit den letzten Club News verteilt wurde. 
Dieser Plan soll in den nächsten Tagen hier eingepflegt werden.

In einer Online-Sitzung des Vorstandes wurde am Mittwoch, 17.Februar 2021 beschlossen, wegen der momentanen Lockdown-Situation, die voraussichtlich noch bis Mitte März andauern wird, den ersten Clubabend im März abzusagen.

Der Saisonauftakt 2021 gemäß verteiltem Terminplanentwurf im Restaurant Bienenheim in Nürnberg ZABO kann NICHT stattfinden

Der am 27./28. März vorgesehene Kartfahr-Event bleibt zunächst auf dem Programm. Hier könnte eine weitestgehend unter Einhaltung der Abstandskriterien durchzuführende Veranstaltung nach (hoffentlich) beendetem Lockdown machbar sein.
Dazu werden noch weitere Informationen an ALLE von unseren beiden komissarischen Sportleitern Christian und Felix kommen

Aktueller Stand (10.03.2021)

In unserer online-Vorstandssitzung gestern am 09.03.2021 haben wir nun leider auch die Durchführung des Kartfahr-Events als derzeit nicht plan- bzw. stattfindbar beschlossen.
Das Zusammenkommen von so vielen Personen ist sicherlich bis dahin nicht erlaubt! Wir müssen diese Auftaktveranstaltung auf das kommende Jahr verschieben!

"Zum Ausgleich dafür" planen unsere beiden kommissarischen Sportleiter Christian und Felix - jeweils unter Einhaltung aller Hygienebedingungen - zwei Sportveranstaltungen: 
1. am So, 18.04.2021 eine mit dem Porschezentrum Nürnberg gemeinsam organisierte Fahrt zum Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld mit diversen Fahrtrainingsaufgaben und Freiem Fahren auf dem Handlingkurs sowie
2. am Sa, 24.04.2021 ein Rennstreckentraining auf dem Sachsenring mit unserem bewährten Instruktor Felix! 
Eine Ausschreibung wird bis zum Wochenende an alle Mitglieder und Interessenten verteilt.

Die ebenfalls noch im April vorgesehene 1. Ausfahrt am So, 11.04.2021 wird nicht als geplante Ausfahrt durchgeführt, dazu sind die Vorbereitungsarbeiten bei den herrschenden Corona-Bedingungen zu aufwendig und müssen je nach Situation wieder abgesagt werden. Es wird an dieser Stelle eine SPONTANAusfahrt geben, die dann kurzfristig und eben spontan über die vorhandene whatsapp-Gruppe verkündet wird

Unser Mitglied Thomas Bender organisiert eine Ausfahrt zum Gardasee mit Besuch der weltberühmten Mille Miglia. Die Fahrt wird wegen der coronabedingten Verschiebung der Mille Miglia nun am 17. - 20.Juni 2021 stattfinden. Hierzu wird ebenfalls eine Ausschreibung in den nächsten Tagen verteilt.

Mit Porsche Club Nürnberg e.V. verbinden